Team Gemeinwesenarbeit

Uns alle erreichen Sie telefonisch unter 06164-5038155 .

Kathrin Kettner, Porträtfoto
Kathrin Kettner

Mein Name ist Kathrin Kettner. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit März 2023 beim Diakonischen Werk Odenwald als Koordinatorin des  Projektes Gemeinwesenarbeit im GenerationenNetz Reichelsheim.

Sie werden mich immer mittwochs (16-18 Uhr) und donnerstags (10-12 Uhr) im Begegnungs- und Beratungsladen in der Darmstädter Str. 4 antreffen, außerdem zu vielen Gelegenheiten in Reichelsheim. 

Kathrin Kettner, Information und Beratung, Tel. 06164 – 5038 155, Mobil 0151 – 70645962 oder E-Mail kathrin.kettner@dw-odw.de.

Elke Boß
Elke Boß

Mein Name ist Elke Boß. Ich bin Dipl. Pflegewirtin und Krankenschwester. Seit 2017 arbeite ich beim Diakonischen Werk Odenwald. Eingesetzt bin ich in der Fachstelle Demenz, mein Arbeitsbereich umfasst die Beratung und Schulung zu allen Fragen zur Erkrankung. Außerdem koordiniere ich die fünf Miteinandergruppen, ein betreutes Gruppenangebot für Senior*innen. Eine Miteinandergruppe bieten wir im Ev. Gemeindehaus in Reichelsheim an. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Projekt AGIL, ein Angebot zur Gesundheits- und Bewegungsförderung. Auch im Gemeinwesen-Projekt im GenerationenNetz Reichelsheim möchte ich Begegnungsmöglichkeiten, besonders für die Generationen 60+, schaffen, und zu Gesundheitsthemen beraten.

Ich bin dienstags von 10-12 Uhr und oft auch den ganzen Dienstag im Begegnungs- und Beratungsladen anzutreffen.

Elke Boß, Seniorenberatung, Gesundheitsberatung, Begegnungsmöglichkeiten, 06061-9650120 oder elke.boss@dw-odw.de

Ursula Steiger Porträtfoto im Wald
Ursula Steiger

Mein Name ist Ursula Steiger und ich arbeite seit fast 20 Jahren im Diakonischen Werk Odenwald. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, habe eine Zusatzausbildung in systemischer Beratung und bin Supervisorin und Coach. Meine Arbeitsgebiete im Diakonischen Werk Odenwald sind psychosoziale Beratung (PSKB) und Allgemeine Lebensberatung (ALB). Ich freue mich wieder in Reichelsheim präsent zu sein, da ich längere Zeit Beratung im evangelischen Gemeindehaus geleistet habe und so die Gemeinde und ihre Strukturen zu schätzen weiß.

Ich bin freitags von 10-12 Uhr im Begegnungs- und Beratungsladen anzutreffen. Außerdem können individuelle Termine vereinbart werden.

Ursula Steiger, Sozialberatung, Beratung zur seelischen Gesundheit, Telefon: 06061-9650118 E-Mail: ursula.steiger@dw-odw.de

Bildquellen

  • Foto-Kathrin: Kathrin Kettner
  • Elke-Boss-zugeschnitten: Elke Boß
  • Ursula-Steiger: Ursula Steiger

Miteinander und füreinander in Reichelsheim im Odenwald