Team Gemeinwesenarbeit

Uns alle erreichen Sie telefonisch unter 06164-5038155 .

Porträt Gabriela Hund
Gabriela Hund

Mein Name ist Gabriela Hund. Ich koordiniere das GenerationenNetz Reichelsheim mit seinen unterschiedlichen Projekten seit 2014. Außerdem arbeite ich seit 2013 im Auftrag des Evangelischen Dekanates Vorderer Odenwald in der Schulbezogenen Jugendarbeit an der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim. Meine Ausbildung: M.A. Soziale Arbeit (Sozialraumentwicklung und –organisation) sowie Dipl. Sozialarbeiterin (FH) und Dipl. Religionspädagogin (FH). Im neuen Gemeinwesenprojekt möchte ich besonders mit den Bewohner*innen des Kernbereichs von Reichelsheim ins Gespräch kommen und mit ihnen Ideen für das Miteinander und Füreinander entwickeln.

Ich bin freitags von 10-12 Uhr im Begegnungs- und Beratungsladen anzutreffen und ansonsten viel in der Gemeinde unterwegs.

Gabriela Hund, Gesamtkoordination des GenerationenNetzes; bürgerschaftliche Aktivierung, Mobil: 0157-39258499 oder hund@generationennetz-reichelsheim.de

Elke Boß
Elke Boß

Mein Name ist Elke Boß. Ich bin Dipl. Pflegewirtin und Krankenschwester. Seit 2017 arbeite ich beim Diakonischen Werk Odenwald. Eingesetzt bin ich in der Fachstelle Demenz, mein Arbeitsbereich umfasst die Beratung und Schulung zu allen Fragen zur Erkrankung. Außerdem koordiniere ich die fünf Miteinandergruppen, ein betreutes Gruppenangebot für Senior*innen. Eine Miteinandergruppe bieten wir im Ev. Gemeindehaus in Reichelsheim an. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Projekt AGIL, ein Angebot zur Gesundheits- und Bewegungsförderung. Auch im Gemeinwesen-Projekt im GenerationenNetz Reichelsheim möchte ich Begegnungsmöglichkeiten, besonders für die Generationen 60+, schaffen, und zu Gesundheitsthemen beraten.

Ich bin dienstags von 10-12 Uhr und oft auch den ganzen Dienstag im Begegnungs- und Beratungsladen anzutreffen.

Elke Boß, Seniorenberatung, Gesundheitsberatung, Begegnungsmöglichkeiten, 06061-9650120 oder elke.boss@dw-odw.de

Ursula Steiger Porträtfoto im Wald
Ursula Steiger

Mein Name ist Ursula Steiger und ich arbeite seit fast 20 Jahren im Diakonischen Werk Odenwald. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, habe eine Zusatzausbildung in systemischer Beratung und bin Supervisorin und Coach. Meine Arbeitsgebiete im Diakonischen Werk Odenwald sind psychosoziale Beratung (PSKB) und Allgemeine Lebensberatung (ALB). Ich freue mich wieder in Reichelsheim präsent zu sein, da ich längere Zeit Beratung im evangelischen Gemeindehaus geleistet habe und so die Gemeinde und ihre Strukturen zu schätzen weiß.

Ich bin donnerstags von 16-18 Uhr im Begegnungs- und Beratungsladen anzutreffen.

Ursula Steiger, Sozialberatung, Beratung zur seelischen Gesundheit, Telefon: 06061-9650118 E-Mail: ursula.steiger@dw-odw.de

Bildquellen

  • Gabriela Hund: Walter Koepff
  • Elke-Boss-zugeschnitten: Elke Boß
  • Ursula-Steiger: Ursula Steiger

Miteinander und füreinander in Reichelsheim im Odenwald