Reise auf einen anderen Planeten – Neue Impulse im Begegnungs- und Beratungsladen

Holzdiebe im Odenwald, die Reise auf einen anderen Planeten und die Vorfreude auf einen Zahnarztbesuch begeisterten die TeilnehmerInnen der Autorenlesung von Sarah Klein. Im Begegnungs- und Beratungsladen des Diakonischen Werkes Odenwald in Reichelsheim entstand bei Kaffee und Kuchen am 11.03.23 ein reger Austausch über die vorgetragenen Kurzgeschichten. Die Zuhörer:innen waren von der Vielfältigkeit der Autorin begeistert. Sarah Klein hat erläutert wie sie zum Schreiben gekommen ist. Manchmal entsteht eine Geschichte mit einem ansprechenden Anfangssatz und das Ergebnis ist verblüffend, wie die Gäste es am Samstag hören konnten. Alle drei Geschichten hatten sehr unterschiedliche Themen, sie fesselten die Zuhörer:innen. Es war die erste Lesung von Frau Klein, die in Bad König – Zell lebt und viele Bezüge zum Odenwald und der Natur hat. Diese Bezüge nimmt Frau Klein in Ihren Geschichten auf. Was es für das Odenwälder Publikum interessant macht, weil zum Beispiel die Beschreibung in der Geschichte über die Holzdiebe, die Orte der Handlung bekannt sind.

Durch das große Interesse an den Geschichten und am Schreiben sind nun drei weitere Termine in Planung. Dabei dürfen die TeilnehmerInnen auch selbst etwas zu Papier bringen. Anmeldung und Informationen bei Ursula Steiger unter 06061-9650-118, ursula.steiger@dwo-odw.de. 

Termine für die neuen Workshops: 30.4.2023, 03.06.2023 und 25.06.2023, jeweils im Begegnungs- und Beratungsladen, Darmstädter Str. 4, Reichelsheim, 15:00 bis 17:00 Uhr.

Foto DWO: Autorin Sarah Klein mit Unterstützer Christian Schega.

Sarah Klein und Christian Schega sitzen amTisch, vor sich weißes Papier und orange Papierzuschnitte, außerdem eine Schale mit Osterglocken. Im Hintergrund ein Bild, gemalt von Doris Zorn, eine Uhr und ein Flipchart mit mehren Zetteln und Moderationskarten.

Miteinander und füreinander in Reichelsheim im Odenwald