Engagement

Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Kommen Sie auf uns zu.

Besonders suchen wir:

Organisierende und Empfangspersonal im Repair Café

Unser Repair Café wächst, blüht und gedeiht. Wir sind schon ein Stamm von gut 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Reparierende und Organisierende). Für die Organisation / den Empfang sowie für die Küche wünschen wir uns noch einige verlässliche Personen, damit wir uns abwechseln können.

Begleitung zum Arzt (mit eigenem Auto)

Das GenerationenNetz bietet u.a. Begleitung zu Ärzten und Krankenhäusern an, insbesondere wenn die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen nicht möglich ist. Für diese wichtige Form der Nachbarschaftshilfe suchen wir weitere Freiwillige, die mit dem eigenen Auto Menschen zum Arzt oder ins Krankenhaus begleiten. Fahrtkosten werden erstattet; ein Honorar wird nicht gezahlt.

Und wer sich in einem der vielen Reichelsheimer Vereine oder sozialen Institutionen engagieren will, der kann auch mal hier schauen: Ehrenamtssuchmaschine Hessen